Samstag, 22. Oktober 2011

Elf Dinge

Ein weiteres Fazit meiner bisherigen Zeit hier :

1. Hab heute einem Penner 20 Cent in Pesos in die Hand gedrückt und aus Dankbarkeit wollte er, dass ich mal aus seinem Chichabecher trinke. Ähm, NEIN! Nette Geste, aber ich glaub erstens nicht, dass er den Becher ab und an mal wäscht, zweitens nicht, dass er überhaupt fertige Chicha kauft und drittens glaube ich, dass er Chicha selber macht und zwar auf die traditionelle Weise mit Spucke und zerkautem Mais. 
Er hätte ja DER Spucke-Braumeister schlechthin in ganz Bogotá sein können, aber echt nicht. 
2. Im Supermarkt gabs heute ganz viel zum Probieren, hab mich, deutsch wie ich nunmal bin, in die "Schlange" gestellt und gewartet bis ich dran bin. Das hat eine kolumbianische Oma beobachtet und gedacht ich würde mich nicht trauen. Also ist die alte, 1,50m große Oma von hinten an mich ran geschlichen und hat mich nach vorne geschubbst. Hallo? Oma? Gehts noch? hehe hatte dann aber sofort ein Limo in der Hand. Danke ;-)
3. Hier fahren lauter Chevrolet Astra, Zafira und Corsa rum. Chevrolet Rüsselsheim ;)
4. Ich liebe Uchuvas (oder Physalis, wie sie bei uns heißen... Ahaha hab in der ersten Woche hier mal  einem Verkäufer erklärt, dass die bei uns Syphalis heissen...PEINLICH, die haben alle geschaut!.... die Höhenluft ist schuld!) , aber ich krieg davon immer Bauchweh! Dabei kosten die in einer 400g Packung grad mal nen Euro. Ohne die doofe Haut außenrum!
5. Gestern war der Tag der ungewöhnlich schönen Frauen hier...und ich seh, gebeutelt durch eine verdorbene "Bratwurst" und deren Bakterien-Gang aus wie hingekackt und hingeschissen... Mist aber auch :P 
6. Bin heute in einen Bus gestiegen, in dem ich nicht aufrecht stehen konnte, sondern nur im 60° Winkel nach vorne gebeugt. Hätte ich das nur vorher gewusst.... Hab mich dann in den Gang gesetzt und war trotzdem noch größer als der Rest der Bogotanten. 
Keine kleinen blauen Busse mehr für mich, mögen sie noch so leer aussehen :P
7. Ich liebe es, morgens mit GLETSCHERWASSER KALT zu duschen...NOT
8. Die bereiten hier schon alles für Weihnachten vor, überall Weihnachtsbäume und Engel aus Lichterketten! Ne ne ne. Und nicht mal Lebkuchen!
9. Die Drogenschweine reduzieren uns Deutsche nur aufs Oktoberfest lol
10. Massiv-schnurrbärtige Mädels sind auch hier nicht interessant :-P
11. Hab eine Frau gesehen, die war ausgewachsen und mit normal-proportionierten Extremitäten 1,10m groß... ahaha hab diskret laut gelacht! Wenn die noch High-Heels angehabt hätte, ich glaub dann wäre ich an dem Tag lachend verendet!

Sodala, und jetzt mach ich mich schön für später :-) Schönes Winterwochenende Deutschland! Ahahaha :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen