Mittwoch, 20. März 2013

Was sonst noch so passiert ist...

1. Fällt nicht tatsächlich heute einfach ne Taube schnurstracks vor mir auf den Boden und landet auf dem Rücken. Die hat es so richtig runtergefetzt, dachte die wäre tot. Dann hat sie blöd geguckt, sich geschüttelt und ist weitergeflogen. Ich glaub denen bekommt die Höhenluft auch nicht sonderlich gut. Generell sehen Tauben hier richtig abgefuckt aus, als würde das einzige ihnen zur Verfügung stehende Nistmaterial aus Wet-Look-Haargel bestehen. Werde mal versuchen ein Bild davon zu machen :-)

2. Habe mir heute zum Frühmittagstückessen ein paar Rippchen geholt, der Köchin durch die Durchreiche zugeschaut und mich gewundert für wen die denn all das Zeugs kocht, das Restaurant war bis auf drei Leute leer und die drei hatten wiederum alle schon etwas zu spachteln vor sich....

3. Heute gibts zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen Rippchen, und morgen zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen auch. Und Übermorgen... :-)

4. Wohnungssuche ist wieder ein Abenteuer, war heute unterwegs und hab mir ein Zimmer angeschaut. Was soll ich sagen. Der rote Teppich mit großen schwarzen Flecken hat mir liebevoll bei jedem Schritt, den ich in der Wohnung tat, seinen über Jahrzehnte mühsam angesammelten Staub und Unrat entgegengehaucht. Weiter suchen!

5. Mal ein Foto von mir, total aus dem Kontext , aber egal :-)

Das Bild hab ich nur hier gepostet, damit ich in Facebook ein Vorschaubild einfügen kann, welches wiederum eure Aufmerksamkeit auf sich zieht damit ich dann mehr Klicks bekomme... Muahahahahaa ;-)
(und ja, den Fokus in dem Bild habe ich BEWUSST auf den Rahmen des Spiegels gelegt)


Montag, 18. März 2013

Resümee Tag 1. in Bogotá

1. Die Sonne strahlte den ganzen Tag über beide Arschbacken, ich war aber gut vorbereitet und hatte SPF 70+ drauf. Und mit ein bischen Aloe Vera sehn die bis auf den Knorpel runtergebrannten, dampfenden Ohrstummel morgen bestimmt gar nicht mehr so schlimm aus :-P

2. Ich bin immer noch von New York vollgefressen, deswegen habe ich heute nur ein doppeltes Frühstück, ne Portion Minicroissants, Kochbanane und Rinderstückla, Sushi und Eis reingebracht...Das muss ja auch alles so lecker sein...

3. Höhenluft, hehe ich schaff es mittlerweile in der Uni Andes bis zum Ende der ersten Treppe ohne auf ne Sauerstoffflasche zurückgreifen zu müssen. Leider besteht diese Treppe aus vier Stufen, darauf folgen mehrere Treppen mit insgesamt so 200 Stufen....

4. Alles beim Alten hier in Bogotá, die Transmilenio fährt immer noch nicht wie sie soll, die Studenten protestieren in der Uni Nacional und die Leute verstehen mich immer noch erst, wenn ich nochmal alles exakt so wiederhole wie ich es beim ersten mal schon gesagt habe :-P