Mittwoch, 30. November 2011

Etwas Slapstick

Total gestresst wegen der Zimmersuche und den endlosen Unterhaltungen mit saudummen Menschen (die Vermieter...) hilft es mir, mich auf die lustigen Momente zu konzentrieren um mich wieder zu beruhigen. Diese wären sortiert nach Komikfaktor (aufsteigend):

Der Friseur. Die Berufsbezeichnung scheint hier wohl jeder nach erfolgreichem Abschluss der Sonderschule zu bekommen. Ich weiss nicht wie die das machen, aber nach einem Friseurbesuch sieht man aus wie frisch gerupft. Dabei benutzen die Scheren und Rasierapparate. Wenn man Glück hat, kann man die Frisur gerade noch als asymmetrisch bezeichnen. Einfach herrlich, ich mach später mal ein Foto von einem Freund. Ahaha zu gut.

Das gestrige Abendessen. Said, ein Freund hier, feierte gestern seinen 25. Geburtstag. Wir waren insgesamt neun Leute und soweit war das ein ziemlich gelassener Abend. Bis dann ein anderer Freund, nennen wir ihn José *, die Torte für sich entdeckte und davon genüsslich naschte. Komischerweise war er plötzlich stumm, zu Tränen gerührt und etwas rot im Gesicht. Wir fingen alle an zu lachen, Sätze wie "so gut ist der Kuchen auch wieder nicht, dass man jetzt deswegen heulen muss" oder "Och süß, er freut sich so für dich dass er weint". Das ging munter so weiter, bis sich unerwartet seine Gesichtsfarbe von Rot zu Blau änderte! Es fiel uns nach fünf Minuten (hehe) wie Schuppen von den Augen, dass der Doldi sich eigentlich gerade unheimlich am Kuchen verschluckt hatte und am ableben war. Wir lachten noch zu Ende und leiteten dann Hilfsmaßnahmen ein. Ein gelungener Abend, genau nach meinem Geschmack! :-)

( * Name von der Redaktion geändert :-P)

Die Limonade. Selbige kaufte ich mir letzten Sonntag nach dem Mittagessen und ging ein bisschen spazieren. Multitaskingfähig, wie wir Männer nun mal sind, versuchte ich gleichzeitig zu gehen, zu trinken, zu denken, zu schnaufen und zu flirten und dabei gut auszusehen. Hat nicht geklappt. Hatte die Flasche gerade zum Trinken angesetzt, da trat ich versehentlich in ein Schlagloch, biss mich an der Flasche fest und die Kohlensäure tat durch die Erschütterung ihr Übriges. Mir blähte es die Backen auf, die Limonade schoss mir durch die Nase und die Mundwinkel wieder heraus und ich wurde unter Furz-, Gurgel- und Blubberlauten zum Springbrunnen. Ich glaub mir kam sogar Limo aus den Ohren, so hat sichs zumindest angefühlt :-P Das wars dann mit dem Flirten, zumindest hab ich die Damen (und die restlichen 150 Leute) zum Lachen gebracht....