Samstag, 29. Oktober 2011

Au weh, ahaaha ha hahaha haha :-)

Ich war also auf der "Halloween"-Geburtstagsparty, was soll ich sagen!
Habe drei Bierliköre getrunken und auf Teufel komm raus die großen und kleinen, die dünnen (es gab dort keine dicken...), die klugen, die bodenständigen, die anatomisch-bevorteilten, die lebens- und auch so lustigen MÄDELS angebaggert.
Heim gekommen bin ich unter anderem mit der Telefonnummer eines jungen Mannes, ich erzähl euch jetzt wie es dazu kam:

Alles fing damit an, dass wir uns hier ins Schickimicki-Viertel vor ein Einkaufszentrum gesetzt haben, um uns die Kostüme der Leute anzuschauen. War echt super, da waren richtig gute Ideen und vor allem Umsetzungen dabei. Man sah Bat- und Spiderman, Super Mario, die Truppe aus Clockwork Orange, Krankenschwestern, Polizistinnen, Catwomen, Piraten, Zombies und Co. War echt gut gemacht.
Dann gings zur Party. Ein "Maskenball" mit Zusatzmotto "Der gestohlene Kuss". Hab mir auch prompt ein, zwei Küssla geklaut ;-) 
Auf der Party, alle haben sich a Bierla geschnappt und unterhalten sich, da geht auf einmal, welch Wunder, die Musik an und die Leute ab. Oh mein Gott! Jetzt steh ich da, Hüften und Extremitäten fliegen rhythmisch mit der Musik abgestimmt um mich herum und ich denk mir: Ohhh Schiete, die können ja ausnahmslos allllllllle Tanzen (wie sich aber später rausgestellt hat doch nicht alle :-P) 
Auf jeden Fall war eine unterschwellige Erwartungshaltung da, dass ich jetzt einsteige und German-Style alle vom Hocker haue. Ich schwöre, ich hab es mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln probiert!
Letztendlich war meine Hüfte beweglich wie die eines Playmobil-Männchens, zeitweise wie die eines Lego-Männchens, wenn man die Beinarbeit mit einbezieht.
Ich besaß die Anmut eines defekten Roboters, mein Tanz grazil und gewandt wie die Bewegungen des T-förmigen Steins bei Tetris.
Ich erregte Mitleid.
Das war an sich ja gar nicht mal schlecht. So bin ich zu sieben Stunden Tanzunterricht vor Ort gekommen! Dann sagte mir jemand: " Hier sagt man, dass das Tanzvermögen dem Können im Bett entspricht"
.
.
.

:-O 
Kacke ich blamiere mich gerade voll! Was denken die Damen der Schöpfung jetzt wie ich mich im Bett anstelle! 
.
.
.
Tanzmodus : EIN! Und los!
.
.
.
Es war toll, ich bin fick und fertig, meine Hüfte knirscht jetzt wie ein fürs Mahlen von Knorpel und Knochen ausgelegtes Mahlwerk! Mein Gleichgewichtssinn kehrt langsam wieder zurück, ich spüre meine Füße wieder! Ich habe etwas gelernt und konnte damit scheinbar überzeugen. Zu Reggaeton zu tanzen ist weiter nicht schwer. Hüfte auskugeln und ab dafür. Genitalien und Hintern aller beteiligten aneinander schmiegen und los gehts. Man könnte es als "sich einen Wolf rubbeln" bezeichnen und sieht dabei unheimlich nach Gangster ausm Ghetto aus, aber es ist ok ;-) Denn daran denkt man nicht, wenn man grad in einem Tanzsandwich zwischen zwei Mädels auf der Tanzfläche umsorgt wird. Ahaha
Und dann kam Salsa!
So da steh ich nun, tollpatschig wie ein geistig- und gehbehinderter Pinguin versuchend, die für mich neuen Schritte der "Turniertänzer" zu übernehmen, von ihnen zu lernen. Hat nicht geklappt! Zum Glück hatte ich meinen Tanzbehindertenausweis (Deutscher Pass ;-) ) dabei und konnte mich von der Tanzfläche zurückziehen.
Eine Person war aber offensichtlich ganz besonders von mir angetan, der Herr mit der Telefonnummer. Ein wahrhaftiger Meister des Tanzens. Egal welcher Stil gerade verlangt war, er konnte ihn tanzen. Er hat mich mit seinen vor Lust lodernden Augen fixiert (muss schwer gewesen sein, er war ungefähr 1,50m groß) und sah in meiner Tanzunfähigkeit wohl die Herausforderung des Abends. 
Die sind hier aufdringlich, ohne Scheiß, der hat sich das in den Kopf gesetzt mir das Tanzen beizubringen und da kannst du nichts dagegen machen. Ich versuchte auszuweichen, aber ich meine auch im größten Zimmer kommt irgendwann mal ne Wand. Mir blieb nichts anderes übrig....
Aber anstatt des von ihm verlangten Lockerwerdens schaltete sich, je näher er mir mit seiner Schaukelhüfte kam, eine Art Tanzunfähigkeit meinerseits ein, die darin gipfelte, dass mein Tanz nun wie vom Ministry of Silly Walks höchst persönlich entworfen aussah.... 

Es war erbärmlich! 

Das hat er sich wohl auch gedacht und mir seine Telefonnummer da gelassen, falls ichs Tanzen lernen möchte oder so jemanden brauch... lol ein Novum, auch nicht schlecht :-P
Etwas perplex wieder den Damen zugewandt, entdeckte auf der Tanzfläche zum Glück jemanden, der noch schlechter als ich tanzen konnte (ist aber auch nicht schwer, wenn man im Rollstuhl sitzt ahaha) und der Abend wurde zu einem der besten meines bisherigen Daseins. War einfach toll. Aber der Gentleman schweigt und genießt....
Sodala, auf dem Programm stehen jetzt wohl offensichtlich Tanzunterricht (nicht bei Mr. Telefonnummer-Swayze) und Yoga für die geschundene Hüfte. Ich freu mich auf die nächste Feier dort. 
Bin erst heute Mittag um 12 wieder daheim gewesen. Es war super, tolle Leute, gute Musik, super Stimmung, gut auswärts geschlafen! Ade

Freitag, 28. Oktober 2011

Entschuldigung Leute, es ist nichts erzählenswertes passiert.....

Wie es die Überschrift schon andeutet ( :-P ) ist die letzten Tage auch wirklich gar nichts neues passiert, nichts über das ich mich hier auslassen könnte, nichts von Bedeutung. Zumindest für meine Wahrnehmung nichts relevantes....

Deshalb hab ich mal philosophiert und mich erinnert:
Jemand intelligentes hat einmal sinngemäß so etwas gesagt wie: "Lass dich auf das ein, was dir befremdlich vorkommt, denn im Endeffekt ist genau so ein Erlebnis das, was deinen Horizont erweitert und dich fürs Leben lernen lässt."
Keine Ahnung wer das war, is ja auch egal. Vielleicht wars auch aus ner Waschmittelwerbung...lol no sé José!

Nichtsdestotrotz geh ich deshalb heute auf eine Halloweenparty in einem lustigen Studentenviertel und sauf mir die Hucke voll. LOL
Nein, ich trink an Schluck Bierlikör (Bogotáer Cerveza schmeckt für mich irgendwie zu süß) und bagger auf Teufel komm raus die Großen und die Kleinen, die Dicken und die Dünnen, die Klugen und die Dummen, die Eingebildeten und die Bodenständigen, die anatomisch Benachteiligten und solche, die es werden wollen, die "gebärfreudig Behüfteten" und die Verklemmten, die Lustigen und die unfreiwillig Lustigen und letztendlich diejenigen an, die eine perfekt zu mir passende Mischung aus oben genannten Eigenschaften besitzen, bei denen mir aber sonst der Mumm fehlt um sie anzusprechen :-)
Ihr seht es war die Tage wirklich langweilig. Wenn ihr euch beleidigt oder erwähnt fühlt, schreibt mir eine Email mit Telefonnummer und Bild, ich bin ab Ende März wieder in Deutschland und zum Zeitpunkt meines Zurückkehrens Single ;-)
Ahaha ich hab heute Spaß :-)
Schau mer mal wies heute Abend wird!

So, jetzt gibts Mittagessen. Morgen mehr von mir.

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Gespräch gestern:

S:"Magst du Pixar?"
Ich: "Ich mag deren Filme, sind lustig"
S schaut mich entgeistert an
Ich: "Toy Story, Monster AG, Nemo..."
.
.
.
S: "Flaches, rundes, italienisches Essen mit beispielsweise Tomatensoße, Käse und Schinken drauf...?!"
.
.
.
Ich(denkend): Pixar, Picksa, Pixa....lol Pizza!
.
.
.
Die sagen hier zu Pizza Pixar (Pixa/Picksa) Der Lacher des Tages!

Montag, 24. Oktober 2011

Straßenkünstler und solche, die es werden wollen

Es gibt in Bogotá etwas, das mir sehr gut gefällt. An jeder Ampel wird man von irgendwelchen "Straßenkünstlern" unterhalten. Natürlich machen die das nicht aus Spaß an der Freude, aber ist ja auch legitim. Mir ist nur eines aufgefallen: Die Qualität der Darbietungen variiert sehr stark!
(ACHTUNG, FOLGENDER TEXT ENTHÄLT SARKASMUS, IRONIE, BEHINDERTENWITZE....alles in ein oder zwei Sätzen...lol)




Zum einen gibts an viel befahrenen Straßen die wahren Künstler! Hier wird, das hab ich gestern Abend beobachten dürfen, wirklich  etwas geboten. Drei junge dunkelweiße Mitbürger haben gezeigt, dass es möglich ist mit (brennenden) Fackeln zu jonglieren, selbst wenn dabei jemandem auf den Schultern steht der selbst wiederum jemanden auf den Schultern steht. Genial gemacht, wobei die zusammen vielleicht drei Meter hoch waren (wir sind ja immerhin noch in Auenland/Kolumbien :-P ). Und es hat nicht nur einer jongliert, sondern alle drei! Respekt!
Zum andernen gibts weniger begabte Leute, die bei dreimaligem springen auf einem Bein sieben mal hinfallen (könnte schon wieder als Comedy durchgehen...), oder körperlich Beeinträchtigte bei denen man sich fragt, ob das jetzt eine besondere Gabe ist, dass der offensichtlich an den Folgen von Polio leidende Akteur seine Beine zwar um 180° nach hinten, nicht aber wieder nach vorne biegen und drehen kann. Ok, er jongliert dabei! Aber es schaut doch wirklich keiner auf seine Hände....
Oder Crazy-Rollerman, ein Rollstuhlfahrer, der andauernd auf der Hauptverkehrsstraße mitten auf der Fahrbahn rumfährt. Und hier ist auf so einer Straße mords was los. Ich glaub fast, dass er so zu seinem neuen "Talent" gekommen ist...
Es ist manchmal lustig, machmal genial, manchmal erbärmlich und oft mitleiderregend...häufig bei denen  die glauben, etwas gut zu können. Ich meine, ich kann auch mit EINEM Ball jonglieren, aber das mach ich, wenn überhaupt, daheim im dunklen...lol
Trotzdem gibt man dem inoffiziellen Wanderzirkus gerne einmal ein paar Pesos, die freuen sich total und ich weiß, das keiner von ihnen einen Chichabecher dabei hat ;-)