Freitag, 27. Januar 2012

Picdümpchen Fledermaushöhle

Frühstück mit Aguapanela und Pan de Yuca (hat geschmeckt wie ein Taubenschlag riecht...bäh)
"Pan de Yuca gehört zu den Leckereien des Landes", hätte ich gesagt wenn man mich vor diesem einen Wochenende danach gefragt hätte. Wie es im Leben nunmal ist, kann sich die eigene Meinung über Dinge mit damit erlebten schlechten Erlebnissen schnell ändern . Demnach war ich die ersten zehn Pan de Yuca auch ein Fan von selbigen. Bis zu dem besagten Wochenende. Das "Backstück", dem eine käseartige Substanz einverleibt wurde und frisch aus dem Ofen kam, war warm und hat lecker.... ne hats nicht, hat übel gerochen. Eine (gute) Angewohneit meiner Familie ist es das, was man essen möchte, erst einmal dem Nasenrichter vorzuführen. Hab ich wie üblich auch gemacht, mit geschlossenen Augen um die Eindrücke zu verstärken. Ich roch also an dem Backwerk und schlagartig verging mir der Appetit. Wieso? Die Bildunterschrift deutet darauf hin, dass es mit Tauben zu tun hatte. Wart ihr schon eimal in einem Taubenschlag? Also nicht permanent dort wohnend, sondern weil ein schrulliger Kumpel dahin eingeladen hat um dir unmissverständlich seine (Entschuldigung) abartige Zuneigung zu Vögeln zu vermitteln. Ich mag die Viecher nicht sonderlich, für mich ist ein Baby-Vogel nicht süß sondern absolut ekelerregend. Jetzt könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie ich, um den gebackenen Vogelkot loszuwerden, meinen Freunden den Eindruck vermittelt habe es würde sich um das beste Brot der Welt handeln und es so geschickt in andere Hände gelogen habe :P  Darauf hin habe ich mir ein Stück Käsekuchen bestellt und mit Aguapanela den Mund ausgespült.

Abstieg in Mutter Erde`s muffig-feuchten Schoß
Wie es in einem muffig-feuchten Schoß mitunter schon einmal vorkommt, begegneten uns massenhaft auf Augenhöhe an der Höhlendecke hängend des Fledermausmannes uneheliche Kinder. Sehr kleine, flughundgroße, orientierungsbedingt fiepsende Ratten mit Flügeln flogen uns um die Köpfe (ich glaube ich habe, seidem meine Oma früher mal einen Raben als Ersatz für unseren durchs gekippte Fenster entwischten Wellensittich mitgebracht hat, kein gutes Verhältnis zu flügfähigem Getier). Fast wie beim Tejo die Metallscheiben, nur dass diese nicht hätten ausweichen können wie es die Fledermäuse taten. Das wissend war ich ziemlich gelassen, man hörte und sah gelegentlich eine Fledermaus 20cm vor dem Gesicht vorbeifliegen, aber das wars dann auch schon. Meine Mitstreiter sahen das anders und so schrien sie panisch und fuchtelten im Halbdunkel wie Windräder umher. Fand ich lustig, ich hab zugegebener Maßen aber auch immer Spaß wenn Phobiker und -innen mit ihren Phobien konfrontiert werden ;-)
Ein gelungener Ausflug wie ich fand.
A Pfropf
Erstmal etwas weberknechtiges.
So etwa sah es aus unserer Perspektive aus 
Da fliegen sie
Jetzt aber was spinniges!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen