Freitag, 25. November 2011

Eine Anstrengende Woche...

So Leute, da bin ich wieder. Wo ich war? Eigentlich nirgendwo anders, bloß ohne Internet bzw. Zeit.
Und weils viel zu erzählen gibt gehts auch gleich los:

Die DAS! Ausgeschrieben Departamento Administrativo de Seguridad. Da muss man sich hinbegeben wenn einem danach ist, sich sein Visum verlängern zu lassen. Dazu füllt man ein Formular mit so belanglosigkeiten wie Haarfarbe (Meine Kollegin hat vorgeschlagen, dass ich "Mono" eintragen soll. Das Kann man mit "Affe", aber, und so konnte sie sich wieder rausreden, auch mit "gülden" übersetzen... :-P ), besondere Merkmale (hier habe ich "schönes Gesicht" eingetragen! Hehe) und ein paar Daten wie Wohnort und Herkuft aus. Dann werden Fingerabdrücke genommen, in meinem Fall als erstmaliger Verlängerer aaaaaalllle Finger doppelt und dreifach. Man muss aber freundlich bleiben, so behielt ich den Vorschlag, doch gleich meine Poperze für den Fall der Fälle mitzuscannen, für mich. Der Wartebereich war nicht nach meinem Geschmack, da ich generell ungerne andere Ausländer im "Urlaub" sehe. Sind in exotischeren Ländern oft zwielichtige Gestalten (Manche schnieften trotz der angenehmen Temperaturen auffällig oft und waren seeeehr unruhig. Oder der ältere, unattraktiv-aussehende Herr neben mir. Schaute sich auf seiner Digicam seine Genitalien-Foto-Sammlung an. Musste sie mir, Leute ich kam da gar nicht drum herum, mit angesehen...net so mein Fall was ich da sehen "durfte") Im Großen und Ganzen gings mit dem Visum recht flott und war soweit unkompliziert.

Der Fotoladen! Für die DAS, und somit müsste 2. eigentlich 1. und 1. 2. sein, braucht man Fotos. Die habe ich bei "Foto Japan" machen lassen. Weil die Leute hier mitunter aber sehr geschäftstüchtig sind, hat sich der Preis und die Mindestmenge innerhalb von einer Stunde vervierfacht. Hab ich natürlich nicht eingesehen und mich, dumm wie ich bin, BEVOR die Fotos gemacht wurden, beschwert und den Kerl a weng von der Seite angemacht. Dementsprechend sehen die Fotos halt nun aus.... Wer interesse hat, ich habe sieben astreine Miniatur-Kunstdrucke von einem kreidebleichen, bärtigen und schielenden Übeltäter aus 1970ern, die ich für den Guten Zweck (mein Kontostand) versteigere. Angebote bitte per Email.

Die Oma! Da meine "Gastfamilie" heute umgezogen ist (zwangsläufig bin deshalb auch ich heute Umgezogen), war ich die ganzen letzten Tage auf Zimmersuche. Soweit ja nichts besonderes. Wenn da nicht die Oma gewesen wäre, die von ihrer kleinen Wohnung jeden einzelnen Quadratmeter vermieten wollte. Folgendes Szenario: Wohnung hat drei Zimmer, Küche und Bad. War an sich in Ordnung. Doch die Oma witterte ein rieeesen Geschäft und hat deshalb zwei der Zimmer in der Zeitung angeboten. Blöd nur, dass das dritte Zimmer, welches eine Kombo aus Flur und Wohnzimmer darstellt, ein Durchgangszimmer ist. Sie schläft also im Wohnzimmer direkt neben der Eingangstür. Is ja schon mal ne feine Sache, wenn die olle Schabracke um 19 Uhr ins Bett geht :P Das Zimmer sollte, ohne irgendwelche extras wie Internet oder Waschmaschinenmitbenutzung 600000 Pesos / 240 Euro kosten. Echt nicht. Und jetzt kommt der Knüller. Meine Freundin müsste, falls sie mich besuchen kommen wollte, pro Abend 10000 Pesos bezahlen. Oder wenns mehr als 15 Tage sind, 150000 pesos Flatrate.
Da hab ich gelacht, versehentlich laut "Ay Marica no!" gesagt (das ist etwas schlechtes, sagt man nicht zu alten Leuten) und bin gegangen.

Der Bus! Manchmal sind die Busse hier ja recht klein gebaut. Ihr erinnert euch vielleicht an die Blauen Busse, die ich meiden wollte. Ging nicht anders, ich musste neulich einen solchen nehmen. Kaum im Bus, der Busfahrer hats nur gut gemeint und Vollgas gegeben, das Gleichgewicht verloren und mir dermaßen den Glöbers angehauen, dass ich erstmal auf einem Auge blind und auf einer Hirnhälfte blöd war. Hatte an dem Abend eine mords Beule, violett.


Ihr seht, ich hab Spaß :P So erstmal genug geschrieben, später mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen