Mittwoch, 9. November 2011

Der MEEEEGAEINTRAG - fällt heute leider flach :-)

Leute ich bin hinüber, ausgelaugt und froh, dass es mir (wieder) gut geht :-)
Da fährt man einmal in den Regenwald und innerhalb von einem Sonntag sieht man den Sensenmann öfter als einem lieb ist.
Erste Situation:
Am frühen Morgen sind wir in einen klapprigen Reisebus aus den 70ern gestiegen und in Richtung Chocó gefahren. Aber es regnete an dem Morgen ein wenig mehr (bei uns nennt man einen solchen Regenschauer "Weltuntergang"). Nichtsdestotrotz sind wir losgefahren, wir wollten ja in den Wald.
Tja, an einer idyllischen Kurve neben dem etwas reissenden Todesfluss (hehe hört sich an wie in der Bildzeitung) war die Straße etwas mit Geröll und Felsbrocken (ca. 600kg-1500kg schwer) bedeckt, die Fahrbahn auf mickrige 2 Meter eingeengt und der Bus voll besetzt. Also hat der Busfahrer schnell die Lage gecheckt, mal kurz den Berg hochgeschaut und es für machbar befunden, sich langsam und behutsam mit dem Bus da entlang zu tasten. An sich vertrau ich den Leuten ja, die fahren da jeden Tag lang, wenn die sich halt nicht andauernd bekreuzigen und Stoßgebete gen Himmel schicken würden.

Als wir schon zu 7/8teln an der blöden Stelle vorbei waren, fielen plötzlich mittelgroße Steinbrocken den Hang hinunter und gegen den Bus, eine Scheibe ging zu Bruch und der Bus machte einen kurzen Schwenk in Richtung Abhang ----> PANIK im BUS, die Frauen schrien (schreibt man das so? egal) "ICH WILL NICHT STERBEN", die Männer irgendetwas anderes, denn sie waren besoffen und ich hab das erste mal auf spanisch Todesangst gehabt: "YO TAMPOCO" aaaaahhh. Dann bekam der Busfaher Panik, fetzte den Rückwärtsgang rein und is einfach nach Hinten abgedüst. Ich glaub das war seeehr knapp am Abgrund vorbei. Zum Glück hab ich mir eine schnelltrocknende Hose gekauft :-P Ahaha ne wäre aber beinahe in die Hose gegangen.
Das war Erdrutsch 1 von 15 auf der Strecke, also könnt ihr euch vorstellen, dass ich die restliche Fahrt wach war....

Später Situation Nummer 2. Jetzt erstmal arbeiten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen